31.10.2019
Hochzeitsmesse
am 8.12. im Plauen Park

Vom weißen Kleid bis zum Walzer-Trainer
Plauen Park traut sich für erste Hochzeitsmesse

Drum prüfe, wer sich ewig bindet… wie Er und Sie den „Schönsten Tag im Leben“ am besten vorbereiten und genießen können. Zur ersten Hochzeitsmesse lädt am 8. Dezember der Plauen Park ein. Das Einkaufszentrum widmet seinen verkaufsoffenen Sonntag in Zeit von 12 bis 18 Uhr ganz dem jungen Glück. Die beiden Organisatorinnen Sara Blechschmidt von Hang Loose Marketing & Consulting und Beatrice Kober von der Stylingterrasse in Plauen fahren dafür von Mode bis Blumenschmuck, vom Traumauto bis zum Hochzeitsplaner alles auf, was nicht nur Brautpaare, die sich bald un-term Weihnachtsbaum verloben, künftig für ein gelungenes Fest brauchen können.

Für die große Messe wird mitten im Plauen Park eine Bühne aufgebaut, auf der wunderschöne Dekorationsideen ebenso zu erleben sind wie die Musik von DJ Doc. Snyder und Moderationen von Beatrice Kober. Für den guten Ton sorgt außerdem Hochzeitssängerin Madlin Sterzel, die zwischen den beiden Modenschauen um 14 und 16 Uhr zum Mikrofon greift. Auf dem Laufsteg präsentieren Festmode Leihservice „NUR Kleider“, der Herrenausstatter Kavalier Quartier oder auch Maßschneiderei und der Brautausstatter „Traum Brautmoden“ die neuesten Trends fürs „große Weiße“ und sicher auch den passenden schwarzen Anzug für den Bräutigam. Damit alles perfekt sitzt, könnten künftige Paare im Injoy Fitnessstudio vorbeischauen, das bei der Hochzeitsmesse ebenso seinen Service vorstellt wie Stylistin Beatrice Kober, die für einen tollen Look mit Frisur und Make up sorgen kann. Und wer bis dato noch nicht fit ist für den Hochzeitswalzer: die Swing Tanzschule hilft gern Schritt für Schritt aufs Parkett.

Viele weitere Unternehmen aus Plauen und Umgebung bereiten sich schon jetzt auf den großen Tag vor und stehen vor Ort mit guten Ideen zur Verfügung. Wie etwa Weddingplaner Daria Wolfrum, die zudem noch Papeterie-Produkte anbietet. Das Autohaus Oppel in Plauen wird vier schicke Mercedes zu Hochzeitsautos umstylen und vor dem Center ausstellen. Da könnte dann auch Kristin Lehmann gleich auf den Auslöser drücken – sie empfiehlt sich ebenso wie die Kollegen von „Winkel und Blick“ als Fotograf für Hochzeitsfeste. Wer übrigens bei einem Gewinnspiel Glück hat, kann ein personalisiertes Hochzeitsposter von „Frau Kopfkino“ bekommen.

Liebe geht auch durch den Magen

Was die Braut neben einem Kleid noch schmückt, was die Tafel noch schöner macht und die Kirche festlich, zeigt das Floristenteam von „Blume Kreativ“ mit vielen blühenden Kreationen. Individuelle Erinnerungsstücke aus Holz hält „Message in a tree“ bereit. Wer Einladung oder Briefe besonders aufwändig gestalten möchte oder gar den großen Augenblick in einem Bild festgehalten wissen möchte, kann sich bei Gabriele Koch & Franziska Unger informieren, die ihre Talente in Malerei und Kalligrafie anbieten.

Was essen wir, was gibt es zu trinken? Liebe geht bekanntlich durch den Magen und so ist das leibliche Wohl zweifelsohne ein wichtiger Punkt bei der Hochzeitsplanung. Mehrere Caterer wollen sich am 8. Dezember vorstellen und kleine Häppchen zum Probieren anbieten. Die „Genuss-Werkstatt“ kennt leckerste Menüs und Snacks. „Partyfuchs“ stellt sein umfangreiches Equipment vor und auch Süßes darf nicht fehlen. „Sandras Tortenwelt“ und die Patisserie „klein & fein“ wissen, was zwischen Buttercreme, Biskuit und Marzipan noch alles Augen und Gaumen verwöhnt. Die „Zweibar“ rundet mit Cocktails und Getränken das Angebot ab. Auch die Centerbesucher können an diesem Sonntag schon mal aufs Glück anstoßen: es gibt einen Sektausschank und alkoholfreie Getränke gratis.

Auf den schönsten Tag folgen die Flitterwochen…

Wer dann Ja gesagt hat, ob vor dem Standesbeamten, einem Geistlichen oder der ebenfalls im Plauen Park vertretenen freien Rednerin Bianca Heine‐Scharschmidt, will dann nach märchenhafter Feier sicher auch in die Federn. Die wird spätestens am nächsten Tag wieder in den Alltag starten. Während das frischgebackene Ehepaar vielleicht schon auf dem Weg in die Flitterwochen ist. Mit einer Reise, die ihm das City Reisebüro Plauen organisiert hat.

Damit kein Besucher der Hochzeitsmesse etwas verpasst, gibt es für alle interessierten Gäste einen vierseitigen Flyer. In dieser „Hochzeits-liste“ stehen alle nur denkbaren Termine und Verantwortlichkeiten, die ein Brautpaar vor der Trauung beachten muss. Dass die Organisatorinnen und der Plauen Park mit dieser ersten Hochzeitsmesse ins Schwarze treffen, mag Ronny Kiemert vielleicht noch betonen können: wenn das Wetter mitspielt, wird der Bogenschütze vor dem Center die Pfeile aus dem Köcher ziehen und sicher auch präzise das Ziel treffen. Fast wie der Liebesgott Amor…

 

Bildrechte: Lichtbildnerei Kristin Lehmann

KAYAK Guide
für Plauen
Ostern
im Plauen Park