Schlagerstar Bernhard Brink am 13. August um 18 Uhr zu Gast im Plauen Park

24. Jul 2019

Leinwand Ikone Marilyn Monroe wusste, dass Diamanten „A Girl’s best Friend“ sind. Das gilt jetzt wohl auch für Schlager Ikone Bernhard Brink, der sein neues Album „Diamanten“ genannt hat. Gold wert ist er seinen vielen Fans seit langen, nun lässt er Edelsteine des deutschen Schlagers funkeln. Sein neues Album, das am 9. August erscheint, stellt der beliebte Musiker zusammen mit der bereits vorab ausgekoppelten Single „Mein Herz schaut mich fragend an”  am 13. August um 18 Uhr im Rahmen einer musikalischen Autogrammstunde im Plauen Park vor.

Seit 45 Jahren macht der ehemalige Jura-Student inzwischen erfolgreich Musik, nach seinem ersten Auftritt in der ZDF-Hitparade 1972 bekam er seinerzeit knapp 30.000 Briefe. Der vielfach ausgezeichnete Wahl-Berliner aus dem niedersächsischen Nordhorn hat Trophäen wie die „Goldene Stimmgabel“ und mehrere smago! Awards eingeheimst. Brink tritt nicht nur als Sänger live auf Bühnen und im Fernsehen auf, er moderiert auch die „Schlager des Monats“ im MDR:

Für sein neues Album knüpft der 67-Jährige stilistisch und inhaltlich nahtlos an seine großen Erfolge an. So hat er etwa „Mein Herz schaut mich fragend an“ mit modernen Mixes und Uptempo-Beats unterlegt, schuf lässige Sounds, die ohne Breaks, sondern mit harmonischem Melodiefluss direkt ins Ohr gehen. Auch textlich holt er die Zuhörer ab, wenn er „Diamanten“ als Allegorie für Beständigkeit und dauerhaftes Glück verwendet. Insofern ist sein Album auch als Aufforderung zu verstehen, „sich nicht nur kurze Momente, sondern ganze Lebensabschnitte von Ewigkeit zu formen.“

Center-Öffnungszeiten
Plauen Park

Mo. - Sa.
07:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Für eine Auflistung der Öffnungszeiten aller Geschäfte klicken Sie bitte hier